Bubble Sports

ist der Hersteller des Originals für Spiel- und Sportmomente in Form von verschiedenen Bällen. In manchen kann Fußball gespielt werden als bubble soccer und im walkingball lässt es sich bequem übers Wasser gehen. Bei diesem Projekt hatten wir viele Aufgaben, aber auch viele Freiräume. Diesen „Whitespace“ haben wir genutzt, um die Marke und die Website in einem aktuellen Design darzustellen. Der Sport sollte im Vordergrund und für sich stehen, die Informationen durften dennoch nicht fehlen. Ein cleaner Auftritt als Rahmen für die besonderen Sportgeräte, farbenfrohen Mannschaften und Events formulierten wir als Ziel für das weitere Vorgehen.

Das Logo orientiert sich in seiner Grundform an einem dotzenden Ball und drückt dadurch die Dynamik und Variabilität des Sports aus. Präsent sein, aber nicht zu dominant. Besonderheiten im Design sind zudem die Kleinschreibform des Firmennamens und der verschiedenen Spiel- und Sportangebote, aber auch die sehr klare, dünne und gradlinige Typographie.

Mach dir ein eigenes Bild auf bubblesports.com.