Alle
Agenturstrategien & Full-Service-Lösungen
Corporate Design & Branding
Digital Marketing & Performance
E-Commerce & Shopaufbau
Event- & Broadcast Technology
Immersive Audio & Akustik
IT-Sicherheit & Datenschutz
Personal Branding & Selbstvermarktung
Social Media & Online Kommunikation
User Experience & Accessibility
19. Juni 2025
Warum der Name einer Marke nicht nur ein Name ist Markennamen sind heute weit mehr als nur eine Benennung, eine kreative Idee oder ein ästhetisches Element. Der Name einer Marke legt das Fundament für...
9. Juni 2025
„Das alte Internet stirbt – nicht langsam, sondern jetzt“, hieß es letzte Woche in der FAZ. Und ja, die digitale Landschaft befindet sich aktuell in einem rasanten Wandel. Viele Websites verlieren an Sichtbarkeit...
28. Mai 2025
Egal ob im Stadion oder im Konzertsaal – Zuschauer wünschen sich zunehmend, das Geschehen akustisch aus ihrer persönlichen Perspektive erleben zu können. Bei Sportübertragungen möchten Fans am...

14. April 2025
In den vergangenen 10 Jahren hat die Geschäftswelt nichts so sehr geprägt, wie die sich rasant entwickelnde Digitalisierung, das Aufkommen von sozialen Netzwerken, die Notwendigkeit permanenter Selbsterneuerung,...

31. März 2025
Der digitale Kontext und die Gerätevielfalt Noch vor wenigen Jahren reichte es aus, eine Website für Desktop-Computer zu gestalten. Heute jedoch navigieren NutzerInnen mit einer beeindruckenden Bandbreite...

24. März 2025
Warum 3D-Audio die Live-Branche revolutioniert Live-Veranstaltungen leben stets davon, das Publikum durch intensive Erlebnisse in ihren Bann zu ziehen. In den vergangenen Jahren jedoch hat Immersive Audio...

16. März 2025
Beam Steering hat sich in der Beschallungstechnik als eine der innovativsten Entwicklungen der letzten Jahrzehnte etabliert. Durch die gezielte, digitale Steuerung des Abstrahlverhaltens von Lautsprechern...

3. März 2025
Warum Konzertsaal-Akustik neu gedacht werden muss – Konzertsäle im digitalen Zeitalter Konzertsäle waren über Jahrzehnte hinweg als akustische Tempel bekannt – Orte, an denen die architektonische Gestaltung...

26. Februar 2025
Mehr als nur ein akustischer Trend Die Audioindustrie befindet sich seit über einem Jahrzehnt in einem tiefgreifenden Wandel. Einst galt Stereo als der unangefochtene Standard – ein zweikanaliges System,...
21. Dezember 2024
Kundenbindung ist nicht nur ein Schlagwort, sondern eine essenzielle Strategie für Unternehmen, die in einem dynamischen, wettbewerbsintensiven Umfeld bestehen möchten. Die Art und Weise, wie Marken die...
5. Dezember 2024
Social Media hat sich von einem Nischenphänomen zu einem der zentralen Elemente der digitalen Welt entwickelt. Die Netzwerke haben die Art und Weise, wie wir kommunizieren und interagieren, revolutioniert....