27. Oktober 2024
In der heutigen, schnelllebigen Geschäftswelt wird erfolgreiche Werbung und Kommunikation immer komplexer. Unternehmen stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen, die unterschiedliche Disziplinen...
8. Oktober 2024
In einer zunehmend digitalisierten Welt ist der Aufbau eines erfolgreichen Online-Shops für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Ein gut gestalteter Online-Shop kann nicht nur den Umsatz steigern,...
22. August 2024
Das eigene ICH im Mittelpunkt
Im Jahr 1997 prägte der Management-Coach Tom Peters erstmals den Begriff des „Personal Brandings“. Peters nutzte „Brand You“ als neue Umschreibung für persönliche Selbstdefinition,...
22. Juli 2024
Datenerhebung vs. Conversionmessung – Notwendigkeit & Wandel des Trackings in einer Welt voller Daten
In der Welt des Online-Marketings ist das Sammeln und Analysieren von Nutzerdaten mittlerweile...
16. Juli 2024
In der modernen Werbung spielt der Ton eine äußerst wichtige Rolle. Dies ist nicht überraschend, da die Digitalisierung jeden Aspekt unseres Lebens durchdringt. Wir interagieren täglich mit einer Vielzahl...
18. Juni 2024
In der dynamischen Welt des Marketings sind klar definierte Werbeziele entscheidend für den Erfolg. Sie liefern eine präzise Roadmap, um spezifische Ergebnisse zu erreichen, und helfen dabei, Kampagnen...
13. Juni 2024
Nicht nur DesignerInnen, auch GeschäftsführerInnen, Markenverantwortliche und sonstige Berufstätige hatten in ihrem Arbeitsalltag schon einmal Berührungspunkte mit dem Begriff „Corporate Identity“. Aber...
13. Mai 2024
Unique Selling Proposition (USP) – das war einmal. Dies liegt u.a. daran, dass der Markt sich von einem Nachfrageüberhang (mehr potenzielle Käufer als verfügbare Ware) seit den 50er Jahren immer mehr zu...
1
2