Forum Mercatorium

„Professionalität, Einsatzbereitschaft und Aufgeschlossenheit: das ist unser Motto, um Ihren unternehmerischen Mut zu unterstützen. Das Aufzeigen innovativer Gestaltungsmöglichkeiten soll Ihre Geschäftsidee nachhaltig stabilisieren und weiterentwickeln.“

Forum Mercatorium, das Unternehmerportal e.V. ist ein Verein, der es sich zur eigenen Mission gemacht hat, Unternehmer zu retten: „Wir fangen genau da an, wo andere aufhören. Selbst in extremen Krisensituationen denken wir über alternative Ansätze nach, um Unternehmen zu retten und neu aufzustellen. Fallspezifisch führen Mitglieder unseres Teams die gemeinnützigen Beratungsansätze fort, indem sie z.B. marktfähige Unternehmen übernehmen oder sich daran beteiligen, deren Organisationsstruktur mit dem eigenen Umsatz oder den Marktgegebenheiten nicht Schritt gehalten hat, restrukturieren diese und stellen sie so auf, dass ein weiteres Wachstum möglich ist. In anderen Fällen gründen, leiten und führen sie Auffanggesellschaften mit der sozioökonomischen Zielsetzung, die Assets von Unternehmen in der Krise und das Potential ihrer Unternehmer und Mitarbeiter zu bewahren und dem Wirtschaftskreislauf wieder zuzuführen“

Um die Vision und Mission dieses Vereins ins rechte Licht zu rücken, haben wir ein komplett neues CI entwickelt. Logo, Fonts, Farben, Briefbogen, Visitenkarten und die Website wurden rundum erneuert. Das Logo orientiert sich simplifiziert am alten Logo, greift die Funktion des Namens auf, ist aber wesentlich plakativer. Die Farben stehen für Vertrauen und Seriosität, wirken angenehm und nicht schreiend.

Um Wissenswertes kostenlos den Nutzers der Seite als PDF mit an die Hand zu geben, haben wir ein Template entworfen und setzen regelmäßig neue Inhalte optisch ansprechend um. Noch wichtiger war für uns aber die Entwicklung und Umsetzung einer Grafikkampagne für Print und Social Media entlang der „Mission Unternehmer retten“ und eines dazugehörigen Animationsvideos.

Tretet ein ins Forum Mercatorium.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden