J und J bar

ist ein Entwurf für ein privates Barprojekt, abgeleitet von den Anfangsbuchstaben der beiden Besitzer. Die Kleinschreibweise der Buchstaben trägt genauso wie das schlichte und nüchterne Erscheinungsbild zum Charakter der Bar bei. Ansprechend sollte sie sein, aber gradlinig, um nicht von den Hauptakteuren, den Getränken abzulenken.

In einem stilvoll modernen Ambiente nehmen die Gäste platz und lassen sich von ihrem persönlichen Sommelier den Abend über begleiten. Er entführt sie in die entlegensten Aromenlandschaften seines Könnens und zeigt ihnen die ausgefallensten Geschmackswinkel seines Repertoires. Dabei kann ein neuer Geschmack ebenso aufregend sein wie ein altbekannter Klassiker. Das Pure und Reduzierte des Logos bietet für all das eine Kulisse, ohne sich aufzudrängen oder eine bestimmte Geschmacksrichtung zu implizieren. Alles ist möglich an diesem Abend, denn der Gast bestimmt, wie weit er geschmacklich und olfaktorisch gehen möchte.