Schlossplatzfest

Das Zusammenbringen von Menschen ist eine wichtige Botschaft. Dessen sind sich die Wiesbadener stets bewusst, weshalb sie zum 8. Mal in Folge in Zusammenarbeit mit dem Verein Sunrise e.V. das jährliche Wiesbadener Schlossplatzfest veranstaltet haben. Durch das Schlossplatzfest, das parallel zu den „Wiesbadener Behindertentagen“ von Donnerstag 16. bis Sonntag 18. Juni stattfand, sollen Menschen mit und ohne körperliche und geistige Beeinträchtigung zusammengebracht werden. Das Fest ermöglicht, Informationen über verschiedenste Einschränkungen auszutauschen und durch erste Begegnungen Vorurteile aus dem Weg zu schaffen. Unabhängig davon erwarteten die Besucher des Schlossplatzfestes in Wiesbaden Beschäftigungen Groß und Klein (Kinderkarusselle, Süßigkeiten, Kinderschminke, Streetfoodstände, Winzer, Livemusik und noch einiges mehr) ­– ein Spaß für die ganze Familie. 

Das Mediengewerk war sowohl für die ton- als auch die lichttechnische Ausstattung und Betreuung der Bühne verantwortlich. Entsprechend dem Kundenwunsch entstand nach gut organisierter Anlieferung und kurzer Aufbauzeit eine dem Rahmen angemessene Bühne. So waren Ansprachen der Veranstalter und die Livemusik der Künstler auf dem Schlossplatz akkustisch und visuell wahrzunehmen. Durch die dezente Beleuchtung entstand auf dem Platz ein wundervolles Ambiente. 

Neben der technischen Ausstattung der Bühne waren wir auch für die technische Betreuung der Bands inklusive FOH-und Monitormix zuständig. Dank guter Arbeit, hochwertiger Veranstaltungstechnik und erfahrenen Tontechnikern konnten alle Gäste die Auftritte der Band des My Music Lab, von Country Sweetheart and FriendsThe Swing Pirates, dem Chor der hessischen Wasserschutzpolizei und die Wiesbadener Band Thirdline in klanglich höchstem Maße und ohne technische Ausfälle genießen.

Jede Band hat trotz vieler Unterschiede auf ihre eigene Art und Weise die Aussage untermauert – egal was du für ein Mensch bist, Ihr seid ALLE gleich. Und gerade, weil alle gleich sind, verbindet alle die Leidenschaft zur Musik. Und genau das möchte das Wiesbadener Schlossplatzfest für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aussagen. Denn egal, ob du durch eine körperliche oder geistige Einschränkung beeinträchtigt bist, hast du trotzdem das Recht das machen zu dürfen, was du möchtest.