Gutenbergschule

Wir alle haben einmal die Schulbank gedrückt, aber nur wenige kehren irgendwann an diesen Ort zurück. Wir sind zurückgehrt. Diesmal aber nicht als Schüler oder Lehrer, sondern, mit einem Projektauftrag. Für das alte Gemäuer, in welchem Generationen von Kindern kommen und gehen, sitzen und lernen, sich entwickeln und, wenn alles gut läuft am Ende der 13. Klasse das Abitur bestehen, war es Zeit für eine Veränderung im digitalen Bereich. Auch, wenn die Schule auf 175 Jahre Bestehen und somit auf eine lange Tradition zurückblickt, ist es wichtig an bestimmten Stellen mit der Zeit zu gehen.

So war es unsere Aufgabe beides zu kombinieren – das Alte und Bewährte sollte ebenso in unsere Arbeit einfließen wie das Zeitgemäße und Moderne. Das große G im alten Logo wich einem kleinen für mehr Dynamik und anstelle des Oranges findet sich jetzt neben dem Blau ein klares Weiß. Das Logo lässt sich invertieren und dynamisch einsetzen, was auch für Merchandise Vorteile bietet.

Die Website wurde verschlankt und an die Bedürfnisse der neuen Zeit angepasst. Eine vereinfachte Struktur bietet einen klareren Überblick und führt den Besucher schneller ans Themenziel. Neue und hochwertige Bilder lenken den Blick und unterstützen visuell die unterschiedlichen Themengebiete. Eine Seite, auf der sich verschiedene Generationen, Jung und Alt zurechtfinden.

Macht euch auf den Schulweg… .